Wir schlachten ca 3 mal im Jahr eine Altkuh, unseren Bullen oder auch mal ein gut gewachsenes Kalb. Im Herbst gibt es immer frisches Lammfleisch.

Bestes Schoderhoffleisch gibt es auf Vorbestellung, wenn Sie sich  in unseren "Fleischverteiler" mit mail-Adresse eintragen lassen. Ab Hof direkt gibt es gekühlt oder tiefgeforen auch immer wieder portionierte Stücke, Grillwürste, Hackfleischpäckchen...gerne anrufen oder einfach vorbei kommen.

 

AKTUELL:
Heute, 01.03.2021 haben wir unseren knapp 2jährigen Bullen geschlachtet. Morgen, Di, gibt es bereits die Innereien (gerne gleich vorbestellen). Nächste Woche am  12. 3 wird das Fleisch portioniert und verteilt. Ein Bestellformular findet man hier unten:

Download
Bestellformular Rind.docx
Microsoft Word Dokument 48.2 KB

Unser Hof und unsere Tiere stehen unter der stetigen Kontrolle der Öko-Kontrollstelle DE-Öko-022. Das Fleisch und die Wurstwaren sind seit 2020 nicht mehr Bio-zertifiziert. Der bürokratische und finanzielle Aufwand war für unsere Metzgerei nicht mehr tragbar.

Nichts desto trotz arbeiten sie ganz wunderbar und mit guten Zutaten, so dass wir weiterhin unsere Tiere dort schlachten und verarbeiten lassen werden.