Hofleben für Kind und Kegel


Nun gibt es unsere Ferienwohnung schon seit 10 Jahren! Wir  und unsere Kinder sind älter geworden, die Wohnung fühlt sich immer noch genau richtig und frisch an!

Wir haben im Laufe der Zeit vieles optimieren können, so dass man eigentlich wirklich nur kommen, auspacken und sich wohlfühlen muss!

Wem noch etwas fehlt, für den haben wir immer ein offenes Ohr.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und Geschichten, die Ihr uns alle auf den Hof bringt...

 

Ostern 2014 war sie fertig:  unsere herrlich gemütliche DG-Wohnung im Bauernhaus gaaaaanz oben.

 

Ein eigener Treppenaufgang führt hoch hinauf, von wo aus man einen wunderbaren Rundum-Blick genießen kann.

Bis in die Allgäuer Alpen schweift der Blick, und was der Nachwuchs so treibt, kann man ganz nebenbei beobachten.

 

2 Schlafzimmer ( A: 1,80m Doppelbett und Gitterbettchen,bei Bedarf auch Wickelkommode/ B: Etagenbett mit 0,90 und 1,40m Liegefläche sowie eine  Zusatzmatratze) und eine geräumige Wohnküche mit großem Esstisch, Spülmaschine und kuscheliger Sofaecke bieten Platz für bis zu 6 Personen.

 

Auf baubiologisch gute Materialien, Vollholzmöbel und Langlebigkeit haben wir sehr geachtet und bewusst KEINEN Fernseher hineingestellt.

 

Es soll sich wie ein Urlaub zuhause anfühlen, nur irgendwie anders…

 

Bücher, Spiele und Spielsachen sind vorhanden und dürfen herzhaft verwendet werden.

Die Küche ist gut eingerichtet und es kann Spaß machen, sie auch zu benutzen.

Wer sich lieber auswärts verwöhnen lassen möchte, findet ein breitgefächertes Gastronomie-Programm in allen Himmelrichtungen (Z.B das Bio-Restaurant Adler in Vogt oder der Klosterhof in Eggenreute)

 

Auf dem Hof gibt es einen gut sortierten Hofladen, der rund um die Uhr zu Verfügung steht.

1 km weiter findet man bestes Demeter-Gemüse und frisches Brot Mi, Fr und Sa!

 

Das Hofgelände ruft danach, erobert zu werden, ist aber doch so überschaubar, dass Ihr Eure Kinder einfach laufen lassen können.

Hier kann man wunderbar Laufen oder Fahrradfahren lernen,

die Hofdurchfahrt ist eine prima Rennstrecke.

Der Spielplatz und die Terrasse mit Blick in die Heidelbeeren bieten viel Raum für eigene Ideen, der schöne Sitzplatz mit Abendsonne und Blick auf die Waldburg lassen einen die Zeit vergessen...

ach, es gibt so viel zu sagen, aber noch mehr zu sehen!

 

***Bitte beachten: Hunde jeder Form und Größe können wir leider nicht beherbergen!