Alles so schön klein hier!

In diesen Zeiten, wo es häufig in allen Bereichen um GRÖßER, Schneller, mmmeeehhhrrr,... geht, versuchen wir uns mit einer kleinen Vielseitigkeit abzuheben und so mit unserem Hof den nötigen Lebensunterhalt zu verdienen. Rund um uns wachsen die Betriebe-oder geben auf!

 

Wir versuchen, eine Art Demonstrationsbetrieb zu sein und zeigen: Es geht eben doch auch anders...

 

Eine alte Kuhrasse, die für Fleisch und Milch genutzt werden kann, statt reine Fleischbomben oder Milchtanks mit 4 Beinen

 

Flächen, die mit verschiedenen Kulturen (Mähweiden, Futter-/Brotgetreide, Blühmischungen, Heidelbeeren, Obstwiesen) gepflegt werden, statt Mais, Mais, Mais

 

Ein Düngekonzept, das dem Boden entspricht.

 

Ein offener Hof, der einlädt, entdeckt und verstanden zu werden und damit Landwirtschaft transparent macht. Sterile unbekannte Verpackungen aus dem Supermarkt anzugucken, ist auf die Dauer ja doch ein bißchen langweilig vielleicht....

 

Wer kommt kann mal gucken! Über die Schulter!