Auf ca 20 ha wird seit über 15 Jahren bio-dynamische Landwirtschaft betrieben. Ein geschlossener Betriebskreislauf, der auch für Außenstehende nachvollziehbar und schlüssig ist, dreht sich rund um die Jahreszeiten.

 

Wir möchten den Hof in die uns umgebende Landschaft so eingebettet sehen, daß er bereichernd für das Auge und der Natur wohlgesonnen ist.

 

Wir versuchen immer aufs Neue, das Wesen der Tiere zu erkennen, um gut und rücksichtsvoll mit ihnen arbeiten zu können. Wir beobachten den Boden und die Pflanzen, um ihnen das zu geben, was sie zu bestimmten Zeitpunkten benötigen.


Verzweifeln lässt uns manchmal der radikale Umgang mit Bodenschätzen, Rücksichtslosigkeit gegenüber der Natur, reiner Kapitalismus...die Liste kann lang werden und was kann man dem entgegensetzen??? Wir versuchen es mit Wertschätzung und viel Liebe...

 

Wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Arbeit interessiert...oder einfach mit anpacken möchte!