Vmtl. ab der 2. Juliwoche brauchen wir wieder Pflücker im Lohn. Alle ab 16 Jahren, gerne Hausfrauen, Rentner, Müßiggänger oder Genußpflücker mit Zeit und Ausdauer dürfen sich gerne bei uns melden und das Pflücken einmal ausprobieren.

 

Das Arbeitsklima wird von der Witterung bestimmt, daher arbeiten wir gerne am frühen Vormittag, bevor die große Hitze kommt. Die Tage sind flexibel und können nach Kapazität abgesprochen werden.

 

Das Pflücken entschleunigt sehr und kann fast meditativ werden, so ruhig und beschaulich geht es bei uns in der Anlage zu...die Bienchen summen und die Enten laufen durch die Reihen.... Gepflückt wird im Stehen oder vom Hocker aus, nicht vergleichbar mit den Qualen, die man als Kind oft im Wald mit den Eltern aushalten mußte, bis das Kännchen  voll war....

 

Bezahlt wird nach kg. Ca. 3€/kg kann verdient werden (je nach Qualität der Pflückleistung) und pro Stunde sind 3-5 kg möglich...

 

Bei Interesse, gerne mal vorbeischauen oder mailen, melden, mitmachen